Latest Posts

Montagsfrage | Ordnung oder Chaos im Bücherregal

By 9/24/2018

 

Wieder ist eine Woche rum und wir schreiben einen neuen Montag Die #Montagsfrage beschäftigt sich diesmal mit der schwierigen Frage:


Ordnest du deinen Bücherschrank oder geht alles bei dir kreuz und quer?
 
Also ich brauche eine gewisse Struktur in meinem Bücherregal. Ihr könnt es euch nicht vorstellen dies ist wirklich der einzige Ort in meiner Wohnung, wo tatsächlich irgendwie eine Art Ordnung herrscht, sonst bin ich ja eher chaotisch veranlagt. ☻☻
 
Aber nicht das ihr jetzt denkt, ich wäre voll krass drauf und ordne meine Bücher nach Farbe oder Genre oder Themengebiete. Gott bewahre! Nein! Bei mir ist es eher eine Mischung aus nach dem Autor sortieren und Reihen. Also das heißt: Alle Agatha Christie Krimis stehen zusammen; Alle Harry Potter-Teile stehen zusammen. Sowas ist bei mir eher die Regel. Eine Ordnung muss schon sein, sonst finde ich ja wahrlich gar nichts mehr wieder ☻☻
 
Tadaa. Wie sieht es da bei euch Leseratten denn so aus: Herrscht Ordnung oder Chaos in eurem Bücherregal? Ihr könnt eure Antworten natürlich gern bei der lieben Antonia von lauter und leise verlinken und dort erfahrt ihr auch mehr zur #Montagsfrage. 



You Might Also Like

4 Comments

  1. Also bei mir ist weder Chaos noch absolute Ordnung. Die Bücher, die ich besonders liebe, stehen näher zum.Anschauen und immer wieder darauf zurückzugreifen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Das ist auch eine Möglichkeit, sein Bücheregal zu ordnen ☻

      LG
      Isabel

      Löschen
  2. Hallo Isabel,

    ich bin gerade durch die Montagsfrage auf deinen Blog gestoßen. Meine Bücher sind auch sortiert. Ich sortiere immer - genau aus dem gleichen Grund wie du - nach Autoren. Es gab vor einigen Monaten mal eine Phase, da war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ein Buch schon habe, oder nicht, sodass ich mich dazu entschlossen habe, die Bücher nach Autoren zu sortieren. Und da ich viele Bücher von einem Autoren habe, sortiere ich innerhalb dieser Kategorie noch nach Titel.
    Liebe Grüße
    VAnessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      das ist schön, dass ich eine Gleichgesinnte in dir habe. ☻ Ja, so ging es mir auch schon einmal, dass ich nicht wusste, ob ich dieses Buch schon hatte oder nicht. Das Ordnen nach Autoren erleichtert dieses Problem ungemein. ☻

      LG
      Isabel

      Löschen