Latest Posts

Montagsfrage | Film oder Buch besser?

By 9/18/2018 ,



Montag schallt es aus dem Radio. Dies bedeutet, eine neue Runde der #Montagsfrage ist angebrochen. 



Gab es schon einmal auf einem Buch basierten Film, der dir besser gefallen hat als das Buch?

Normalerweise gefallen mir meist die Bücher besser als die Verfilmung. Doch ab und an kommt es schon vor, dass mir der Film mehr zusagt als das Buch.
So war es auch bei "Tulpenfieber" von Deborah Moggach. Als ich mir den Film angesehen habe, war ich wie gebannt. Die Bildgewalt war einmalig und die Erzählstruktur der Knaller. Die Intensität kam beim Film besser rüber, als beim Buch.

Das ist meine Antwort auf die Frage. Kennt jemand von euch "Tulpenfieber"? Wenn nicht, kann ich beides - Film und Buch - auf jeden Fall weiterempfehlen.





You Might Also Like

0 Comments