Latest Posts

Montagsfrage | Bücher ausleihen: Ja, Nein!

By 10/24/2018


 
Verspätet, aber noch passend zur dieswöchigen #Montagsfrage kommt mein kleiner Beitrag.
 
Leihst du Bücher aus der Bücherei aus? Wenn ja: warum; wenn nein: warum?


 
Diese Frage kann ich leicht beantworten. Ich leihe Bücher aus der Bücherei aus. Dies hat den einfachen Grund, dass man bestimmte Werke einfach nicht mehr in einer Buchhandlung finden kann. So erkennt es mir häufig.
 
Ich bin ja, wie ihr schon bestimmt wisst, eine absolute Verkosterin von Klassikern der Literatur. Doch nicht alle Klassiker werden nochmals von Verlagen neu aufgelegt, sodass man sie nicht mehr im Buchhandel finden kann. Doch Büchereien haben meist noch Exemplare. Dies ist damit dann nur noch die einzige Möglichkeit in den Genuss der Bücher zu kommen. Also ist für mich die Bücherei eine weitere Variante, um an exquisiten Lesestoff zu kommen.
____♦♦____
 
Mehr über die tolle Aktion erfahrt ihr auf dem Blog von lauter und leise der lieben Antonia. Dort findet ihr natürlich auch andere Beiträge zu diesem Thema. Aber ihr könnt auch gerne hier euren Kommentar stehen lassen.


You Might Also Like

0 Comments